Erfolgreicher Start für die Preussen in die Hallensaison

Am 8. Januar starteten bei den offenen Nordrheinmeisterschaft Axel Hermanns und Burkhard Sich in die Wintersaison. Axel Hermanns konnte die Klasse M75 im Kugelstoß mit einer Weite von 10,41 Meter ganz klar für sich entscheiden. Burkhard Sich…

Erfolgreiches Wochenende

Am vergangenen Wochenende waren die Preussen auf 2 Veranstaltungen vertreten. Am Samstag war Sebastian Minke in der Altersklasse M45 bei den Deutschen Cross Meisterschaften in Löningen am Start. Über 6,35 Kilometer konnte er in der Zeit von…

Aktive Preussen am Wochenende

Am Wochenende sind die Preussen gleich auf 2 Veranstaltungen vertreten. Am Samstag, dem 26.11.22 startet Sebastian Minke bei den Deutschen Crosslauf Meisterschaften in Löningen. In der Altersklasse M45 startet er über 6350 Meter und möchte…

Sebastian Minke erfolgreich bei den LVN Crosslaufmeisterschaften

Seine derzeitige gute Form bestätigte Sebastian Minke (JG 77) bei den Crosslaufmeisterschaften unseres Landesverband Nordrhein bei seinem Start in Neunkirchen-Seelscheid (Rhein-Sieg-Kreis). Nachdem Sebastian bei unserem Martinscrosslauf auf…

Erfolgreicher Seidenraupen Cross bei durchwachsenem Wetter

Durch ein paar kurzfristigen Absagen ist das Teilnehmerfeld der Preussen beim 10. Seidenraupen Cross auf 25 Starterinnen und Starter geschrumpft. Pünktlich um 10 Uhr starteten unsere „Kleinsten“ auf den rund 700 Meter langen Rundkurs. Mit…

Preussen beim Seidenraupen Cross

Auch bei der 10. Auflage des Seidenraupen Cross im Hülser Buch sind die Preussen mit rund 30 Läufer und Läuferinnen vertreten. Um 10 Uhr fällt der Startschuss für die "Kleinsten" über die rund 700 Meter lange Sportplatzrunde. In diesem…

Wettkampf beim CSV Krefeld

Bei bestem Wetter hat der CSV Krefeld zum Förderwettkampf der Altersklassen U8 bis U12 eingeladen. Mit 32 Kindern und 4 Übungsleitern waren wir bei der sehr familiären Veranstaltung vertreten, was zugleich auch fast 50 Prozent der Athleten…

Vereinsmeisterschaft 2022

Bei bestem Wetter fanden am Samstag, dem 3. September die Vereinsmeisterschaften auf der Hubert Houben Anlage statt. Rund 70 Kinder und Erwachsene haben sich zu diesen Meisterschaften angemeldet. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm konnten die…

Ukraine Spendenlauf am Elfrather See

Preussen Krefeld Leichtathletik e.V. und die Seidenraupen Krefeld veranstalten gemeinsam einen Spendenlauf für Flüchtlinge aus der Ukraine in Krefeld. Weitere Informationen gibt es hier: https://seidenraupen.org/spendenlauf/ Zur Anmeldung…