1200 ten Wettkampf in seiner Spezialdisziplin

Auf Einladung von Novesia Neuss, bestritt Axel am Sonntag, dem 17.03.24 seinen 1200 ten Wettkampf in seiner Spezialdisziplin Kugelstoß. Nachdem der Nordrhein-Hallenrekord seit diesem Jahr schon im Besitz von Axel ist, ist er mit dem Ziel nach…

Jahreshauptversammlung

Am Donnerstag, dem 14.03.2024 fand die Jahreshauptversammlung bei Gleumes statt. Neben allgemeinen Berichten standen folgende Ämter zur Wahl an 1. Vorsitzende/r Beisitzer/ in Kassenprüfer/ in Für das Amt des 1. Vorsitzenden…

Axel Hermanns wird Deutscher Meister

Nach dem Gewinn des Nordrheinmeistertitels startete Axel Hermanns am vergangenen Samstag bei den Deutschen Meisterschaften in Dortmund. Bei einem sehr kleinen Starterfeld (wer aber nicht startet kann auch nicht gewinnen) ist es Axel gelungen,…

Nordrhein Hallenmeisterschaft Senioren

Am Sonntag, dem 18.02.24 fanden in Düsseldorf die diesjährigen Nordrhein Hallenmeisterschaft der Senioren statt. Mit Burkhard Sich, Altersklasse M50 und Axel Hermanns, Altersklasse M80 waren 2 Preussen am Start. Burkhard Sich hatte für…

Erfolgreich in die Saison gestartet!

Am Samstag, dem 3. Februar startete Axel Hermanns in seiner neuen Altersklasse M80 in die Hallensaison 2024 bei den westfälischen Meisterschaften. Mit einem Gewicht von 3 Kilogramm ist die Kugel in der neuen Altersklasse auch um 1 Kilo leichter…

Übungsleiter*in zur Unterstützung gesucht

Aufgrund der wachsenden Gruppen suchen wir für den Trainingsbetrieb Unterstützung. Informationen und Rückmeldungen unter 0160/97442559 oder per Mail an frank.grubert@preussen-leichtathletik.de Plakat Übungsleiter

2 Siege bei den Crosslauf Meisterschaften der Region

Die diesjährigen Crosslauf Meisterschaften unserer Region-Mitte fanden am Sonntag, dem 10.12.23, wie im letzten Jahr, in den Ruhrauen in Essen-Werden statt. Veranstalter war wieder der Werdener Turnerbund 1886 e.V. Von den Preussen Krefeld…

Der Nikolaus war bei den Preussen

Am Abend des Nikolaustages fand ein besonders Training auf der Hubert Houben Anlage statt. Der Vorstand hatte zu einem Nikolausevent alle Kinder und Jugendlichen eingeladen, um mit dem Nikolaus den Abend zu verbringen. Rund 85 Kinder und Jugendlichen…

Stadt Krefeld ehrte erfolgreiche Sportler der Jahre 2020 bis 2022

Am Dienstag, dem 28. November lud die Stadt Krefeld zur Ehrung der erfolgreichen Sportler aus den Jahren 2020 bis 2022 ein. Die Veranstaltung fand im stimmungsvollen Ambiente des Oetkersaals auf der Rennbahn statt. Geehrt wurden Sportler, die…

Start in die Hallensaison

Am vergangenen Samstag sind wir mit neun Aktiven in Düsseldorf in die Hallensaison gestartet. Für die meisten war es der erste Wettkampf in der großen Halle und man konnte die Aufregung sichtbar spüren. Übungsleiter und Aktive haben einen…