Auch 2022 musste die Nikolausfeier ebenfalls ausfallen!

Nach einer erfolgreichen Nikolausveranstaltung 2021 auf dem Sportplatz, hat uns in diesem Jahr der Nikolaus ebenfalls auf dem Sportplatz besucht. In den ehemaligen Räumen der Cafeteria wurden für die Mitglieder die gut gefüllten Tüten bereitgestellt. Auf der Terrasse begrüßte der Nikolaus alle mit Kakao und Glühwein. Bei angenehmem Wetter verweilten alle Besucher eine gewisse Zeit und es konnten nette Gespräche zum Jahresausklang geführt werden. Durch unsere kleinsten Besucher wurde das ein oder andere Gedicht aufgesagt, oder der Nikolaus bat sie zum Mitsingen eines Weihnachtsliedes.

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2023 wünscht allen Mitgliedern und Freunden

Der Vorstand

Traditionelle Nikolausfeier musste 2021 ebenfalls ausfallen!

In der aktuellen Situation war es dem Vorstand verständlicher Weise nicht möglich, die traditionelle Nikolausfeier der Preussen in der Aula der Gesamtschule Kaiserplatz durchzuführen. So ganz ohne Nikolaus sollte das Jahr aber nicht ausklingen und somit entschied man sich, den Mitgliedern unter Einhaltung der aktuellen Coronaschutzverordnung eine wie immer gut gefüllte Tüte durch den Nikolaus zu überreichen. So wurde am 11. Dezember bei nicht ganz so schönem Wetter eine Tütenausgabe unter freiem Himmel organisiert.

Unsere kleinsten Mitglieder waren von dem immer gut gelaunten und sehr freundlichen Nikolaus sehr begeistert. Was den Preussen jedes Jahr schwer fällt, ist dem Nikolaus ein Gedicht aufzusagen. In diesem Jahr war es aber anders. Viele Kinder waren gut vorbereitet und es wurde dem Nikolaus sogar ein Lied mit Gitarrenbegleitung vorgesungen.

Auch wenn diese Aktion die traditionelle Nikolausfeier nicht ersetzt, war es eine gelungene Sache im Rahmen der aktuellen Möglichkeiten.

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2022 wünscht allen Mitgliedern und Freunden

Der Vorstand

Der Nikolaus kommt im Jahr 2021 ebenfalls zu den Preussen!

Liebe Mitglieder und Freunde des Preussen Krefeld Leichtathletik e.V.,

im letzten Jahr konnte uns der Nikolaus nur im abgewandelten Rahmen besuchen, was aber dem Nikolaus und auch allen anwesenden Preussen sehr gefallen hat.

Auch in diesem Jahr ist es nicht möglich, den Nikolaus traditionell in der Aula der Gesamtschule Kaiserplatz zu begrüßen und andere Ideen lassen sich aufgrund der aktuellen Situation ebenfalls nicht umsetzten, aber dennoch möchte der Nikolaus die große Preussenfamillie gerne besuchen.

Dieser Besuch ist für Samstag, den 11. Dezember in der Zeit von 11.00 bis 13.00 Uhr vor dem Container auf dem Sportplatz geplant. Auch in diesem Jahr wird der Nikolaus eine gut gefüllte Tüte für alle Preussen, ob groß oder klein, ob jung oder alt im Gepäck haben, wenn sie bis zum 6. Dezember unter der Vereinsmail bestellt wird.

Beim Abholen der Tüten sind die aktuellen Coronaschutzbedingungen einzuhalten und für ein kurzes Gespräch mit dem Nikolaus oder auch einer zufälligen Begegnung auf dem Platz, wäre es schön, wenn ihr eine Mund-Nasen-Bedeckung dabeihabt.

Ich freue mich auf euch und eure Mailantwort.

Euer Nikolaus

und der Vorstand des

Preussen Krefeld Leichtathletik e.V.

Traditionelle Nikolausfeier 2020 unter Corona-Bedingungen mal anders!

In der aktuellen Situation war es dem Vorstand verständlicher weise nicht möglich, die traditionelle Nikolausfeier der Preussen in der Aula der Gesamtschule Kaiserplatz durchzuführen. So ganz ohne Nikolaus sollte das etwas „andere Jahr“ nicht ausklingen und somit entschied man sich, den Mitgliedern unter Einhaltung der aktuellen Coronaschutzverordnung eine wie immer gut gefüllte Tüte durch den Nikolaus zu überreichen. So wurde am 5. Dezember bei bestem Wetter eine Tütenausgabe unter freiem Himmel organisiert.

Unsere kleinsten Mitglieder waren von dem immer gut gelaunten und sehr freundlichen Nikolaus sehr begeistert. Was den Preussen jedes Jahr schwer fällt, ist dem Nikolaus ein Gedicht aufzusagen, aber es wurde versprochen, dass es im nächsten Jahr besser wird.

Durch diese sehr gelungene und gut angenommene Aktion war es den Mitgliedern möglich, unter genügend Abstand, an der frischen Luft ein kurzes nettes Gespräch zu führen, denn das kam im Jahr 2020 definitiv zu kurz.

Auch wenn diese Aktion die traditionelle Nikolausfeier nicht ersetzt, war es eine gelungene Sache im Rahmen der aktuellen Möglichkeiten.

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2021 wünscht allen Mitgliedern und Freunden

Der Vorstand

Die Nikolausfeier fand am 7. Dezember 2019 um 15 Uhr im Forum der Gesamtschule Kaiserplatz statt

Da war er dann wieder, der Nikolaus. Zum 100. Geburtstag der Leichtathletik bei Preussen  Krefeld hat er sich zwischen die vom Vorstand vorgetragene Modenschau mit Sportbekleidung aus 100 Jahren gemogelt und ist mit dem Schild 275 mitten unter den Sportlern auf der Bühne erschienen. Er schien damit dokumentieren zu wollen, dass seine Existenz deutlich älter ist als unser Verein.

Zur Überraschung der Mitglieder aller Altersklassen hatte er T-Shirts im Gepäck, auf denen das Jubiläum der Leichtathletik Preussen Krefeld dokumentiert ist. Belohnt wurde der Nikolaus von allen Gästen der Veranstaltung mit lautstark vorgetragenen Nikolaus- und Weihnachtsliedern. Darüber sichtlich erfreut versprach er, Preussen Krefeld Leichtathletik im nächsten Jahr wieder zu besuchen.

Wir freuen uns jetzt schon darauf.

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2020 wünscht allen Mitgliedern und Freunden

Der Vorstand