Wettkampfergebnisse

Tolle Ergebnisse beim Schülerwaldlauf im Forstwald

Mit 4 ersten und 2 zweiten Plätzen, sowie viele tolle weiteren Ergebnissen kehren die 38 gestarteten Preussen aus dem Forstwald zurück. Bei besten Laufbedingungen war die Veranstaltung des VFL Forstwald ein voller Erfolg.

Caspar Kraft, Ellie von der Heiden, Lukas Kather und Paul Schippmann konnten ihre Altersklasse jeweils gewinnen. Laura Minke und Clemens Schippmann belegten jeweils den 2. Platz in ihrer Altersklasse.

In Lauf 5 mussten manche Preussen ihre erhofften guten Plätze leider schnell streichen, denn da sind manche Kinder falsch abgebogen, sodass die Laufstrecke um einiges länger war als geplant.

Trotz des kleinen Missgeschicks war es wieder mal eine schöne Veranstaltung und wir werden sicherlich im nächsten Jahr wiederkommen.

Seidenraupen Cross 17.09.2023

Am Sonntag, dem 17.09.23 waren wir mit knapp 40 Kindern und ein paar Erwachsen beim Seidenraupen Cross im Hülser Bruch. Nach einer sehr verregneten Nacht spielte das Wetter am Morgen mit und die Sonne begleitete diese großartig organisierte Veranstaltung den ganzen Tag.
Pünktlich um 10 Uhr gingen die „Kleinsten“ der Jahrgänge 2016 und jünger über eine Strecke von 700 Meter an den Start. Leider gab es in diesem Lauf keine getrennte Altersklassenwertung, sodass nur der gesamte Einlauf gewertet wurde. Hier konnte Moritz Hüsges in der Gesamtwertung und in seiner Altersklasse den 4. Platz belegen. Penelope Urban kam in der Gesamtwertung auf Platz 9 ins Ziel und wurde in ihrer Altersklasse 3. In der inoffiziellen Altersklassenwertung U6 konnte Ellie von der Heiden den 1. Platz belegen.
Im Anschluss gingen dann die Altersklassen U10 bis U14 über eine Strecke von 1400 Meter an den Start. Clara Cavin belegte in der Altersklasse U10 den 1. Platz. Ebenfalls den 1. Platz konnte Paul Schippmann in der Altersklasse U14 erzielen.
Über die kurze Strecke von 6,6 Kilometer waren 2 Preussen am Start. Auch in diesem Lauf gab es keine Altersklassenwertung. Bei einer getrennten Wertung hätte Angela Minke den 1. Platz in der Altersklasse W45 erzielt.
Als letztes Rennen über 16 Kilometer und die 3 Berge von Krefeld gingen ebenfalls 2 Preussen an den Start. Sebastian Minke erzielte in einem sehr starken Feld den 5. Platz in der Gesamtwertung und wäre bei einer Altersklassenwertung der Sieger der Altersklasse M45.
In der Generationenstaffel über 3 x 700 Meter erzielte die Familie Eikermann (Leo, Max, Felix) wie im letzten Jahr einen großartigen 2. Platz.
Ein DANK geht an die Organisatoren des Seidenraupen Cross, aber auch an alle unsere Übungsleiter und Aktiven vor Ort, die dazu beigetragen haben, dass wir als Preussen der größte Verein bei dieser Veranstaltung waren.

Wettkampf CSV Krefeld 17.05.2023

Am Mittwoch, dem 17. Mai waren wir mit 18 Kindern der Altersklasse U6 bis U10 zum Wettkampf beim CSV Krefeld. Bei bestem Wetter war es für viele Kinder der erste Wettkampf überhaupt. Dank einer großen Anzahl an Übungsleiter vor Ort, konnten alle Kinder im Wettkampf ununterbrochen begleitet werden. Es geht auch ein Dank an die Eltern, die dem ausrichtenden Verein an den einzelnen Station ihre Hilfe angeboten haben, denn nur so ist ein solcher Wettkampf reibungslos durchzuführen. Selbst die technischen Probleme bei der Erstellung der Urkunden wurden von den Organisatoren geregelt und so gab es eine Siegerehrung ohne Urkunden. Die Urkunden wurden dann später beim Training verteilt.

Schülerwaldlauf Forstwald 19.03.2023

Mit 26 Kindern waren wir bei der Jubiläumsausgabe des Schülerwaldlaufes im Forstwald vertreten. Bei der gut organisierten Veranstaltung wurden in allen Läufen die Preussenfarben vertreten und in einzelnen Läufen konnten auch sehr gute Ergebnisse erzielt werden. Von Aufregung über Freude bis hin zu ein paar Tränen war alles vertreten, aber am Ende waren alle glücklich, ihren ersten Wettkampf im Jahr 2023 absolviert zu haben.

Seidenraupen Cross 19.09.2021

Preussen Krefeld Leichtathletik war der größte Verein beim Seidenraupen Cross mit vielen tollen Ergebnissen.

Regionsmeisterschaften Düsseldorf Halle 25.01.2020

Leider waren aus verschiedenen Gründen nur 2 Starterinnen bei den Regionsmeisterschaften der Jugend U 16 in Düsseldorf am Start.

Wettkampf Düsseldorf Halle 08.12.2019

Mit 8 Athleten starteten die Preussen nach der Nikolausfeier beim Sportfest vom SC Bayer Uerdingen in der Halle in Düsseldorf.

Johanna Galts konnte ihr Ergebnis der Vorwoche im Kugelstoß noch einmal um 14 Zentimeter auf 8,47 Meter steigern und wurde 6. in ihrer Altersklasse.

Valerian Schippmann konnte sich nach einem 5 Metersprung noch im 6. Versuch auf 5,05 Meter steigern. Mit seiner persönlichen Bestleistung konnte er 2 Konkurrenten von den Plätzen verdrängen und wurde in einem sehr guten Teilnehmerfeld 3. in seiner Altersklasse.

Wettkampf Düsseldorf Halle 24.11.2019

Mit einem kleinen Aufgebot startete die Altersklasse U14 und U16 beim ASC Düsseldorf in ihre Hallensaison. Arne Geschke war mit 4 Starts der aktivste Preusse und Johanna Galts mit ihrem 1. Platz im Kugelstoßen die erfolgreichste Preussin.

Weiter geht es dann am 8. Dezember ebenfalls in Düsseldorf.

Wettkampf Martins Cross 10.11.2019

Bei besten Laufbedingungen und einer gut organisierten Veranstaltung starten 47 Preussen in 10 Läufen über den 1 Kilometer langen Rundkurs. Mit 13 Startern und begleitet vom St. Martin war unsere Bambinigruppe am stärksten vertreten.

Ein DANK geht an alle Kinder, Eltern und Helfer für die Teilnahme und die tolle Unterstützung.
Der nächste Martins Cross findet am 8. November 2020.

Wettkampf CSV Krefeld 25.09.2019

Mit 17 Kindern der Altersklasse U10 / U8 waren wir heute beim Wettkampf des CSV Krefeld vertreten. Mit tollen Ergebnissen und vielen sehr guten Platzierung haben wir damit die Sommersaison beendet.
Ein DANK geht an alle Kinder, Eltern und Übungsleiter für die tolle Unterstützung.
Wir freuen uns auf hoffentlich weiterhin schöne Wettkämpfe beim CSV Krefeld.

© Copyright - Preussen Leichtathletik 2021