Axel Hermanns kommt in Schwung

Eine Woche vor den DM Masters in Mönchengladbach absolvierte Axel Hermanns einen erfolgreichen Wettkampf in Witten. Mit einer Weite von 10,77 Meter gewann er den Wettbewerb im Kugelstoß mit über 2 Meter Vorsprung und verbesserte seine eigene…

4 Starts – 4 Bestleistungen

Am Sonntag, dem 25. Juni starteten Magnus und Burkhard Sich beim ART Düsseldorf. Bei den absolvierten Starts konnten in allen vier Wettbewerben neue Bestleistungen erzielt werden. Magnus konnte in der Altersklasse M15 beim Speerwurf im 6. Versuche…

2 Nordrheinmeistertitel für die Preussen

Am Samstag, dem 03. Juni fanden in Mönchengladbach die Nordrhein Meisterschaften der Senioren statt. Mit Burkhard Sich (M45) und Axel Hermanns (M75) waren 2 Athleten vertreten. Axel Hermann gewann im Kugelstoß mit einer Weite von 10,03 Meter.…

Trainingsstart nach den Osterferien auf der Hubert Houben Anlage

Nach den Osterferien starten wir den Trainingsbetrieb auf der Hubert Houben Anlage. Aufgrund der Gruppengröße und Gewinnung von neuen Übungsleitern haben wir die Altersklasse U8 (Jahrgang 2016 und 2017) und die Altersklasse U10 (Jahrgang…

Hubert Houben Anlage wird saniert

Mit dem einstimmigen Beschluss aus der Ratssitzung vom 28.03.2023 sollte der Sanierung der Hubert Houben Anlage nichts mehr im Wege stehen. Wir freuen uns sehr, dass sich die zahlreichen Termine mit Politik, Stadt, Sportausschuss und Nutzern…

Erfolgreicher Start für die Preussen in die Hallensaison

Am 8. Januar starteten bei den offenen Nordrheinmeisterschaft Axel Hermanns und Burkhard Sich in die Wintersaison. Axel Hermanns konnte die Klasse M75 im Kugelstoß mit einer Weite von 10,41 Meter ganz klar für sich entscheiden. Burkhard Sich…

Erfolgreiches Wochenende

Am vergangenen Wochenende waren die Preussen auf 2 Veranstaltungen vertreten. Am Samstag war Sebastian Minke in der Altersklasse M45 bei den Deutschen Cross Meisterschaften in Löningen am Start. Über 6,35 Kilometer konnte er in der Zeit von…

Aktive Preussen am Wochenende

Am Wochenende sind die Preussen gleich auf 2 Veranstaltungen vertreten. Am Samstag, dem 26.11.22 startet Sebastian Minke bei den Deutschen Crosslauf Meisterschaften in Löningen. In der Altersklasse M45 startet er über 6350 Meter und möchte…