Preussen Krefeld Leichtathletik e.V.

Als innenstadtnaher Verein in Krefeld möchten wir für jung und alt, Familien und Alleinstehende der Ansprechpartner in Sachen sportlicher Betätigung mit Schwerpunkt Leichtathletik und Sportabzeichen sein.

Unser Hauptaugenmerk richten wir auf das Training für Kinder und Jugendliche aller Altersklassen, freuen uns aber auch über unsere Eltern- und Erwachsenengruppen, die unsere Vereinsarbeit unterstützen und selbst aktiv sind. Wir bemühen uns als Verein darum, die landschaftlich besonders reizvolle Hubert Houben Anlage am Appellweg 3, in Zusammenarbeit mit dem KTSV Preussen 1855 und der Stadt Krefeld, für die Bürger der Stadt Krefeld nutzbar zu erhalten, weiter zu entwickeln und zu einer Begegnungsstätte für sportlich Interessierte zu machen. Dabei setzen wir auf das Engagement unserer Mitglieder ebenso, wie auf die Unterstützung der Nachbarschaft und der Nachbarvereine. Wenn Sie daran Interesse haben, unterstützen sie uns durch ihre Mitgliedschaft oder ihre Spende.

Wir sind Mitglied im Landessportbund, im Leichtathletikverband Nordrhein und im KTSV Preussen 1855 e.V.. Unser Verein wurde am 20. Mai 2010 gegründet und ist unter der Nummer VR 4327 im Vereinsregister des Amtsgerichts Krefeld eingetragen.  Unter seinem Dach finden die leichtathletischen Aktivitäten des KTSV Preussen 1855 statt.

© Copyright - Preussen Leichtathletik 2019 · Designed by www.designbuero-damenwahl.de