Stele Deutsche Marathonmeisterschaft

Stele zur Erinnerung an die Deutschen Marathonmeisterschaften 1966 und 1976 in Krefeld

Heute wurde der erste Meilenstein des Projektes „Geschichte erlaufen“, welches durch die Seidenraupen Krefeld ins Leben gerufen wurde, umgesetzt. Ab sofort erinnert eine Stele an der Hüttenallee, gegenüber vom Hockeyplatz, an die im Jahre 1966 und 1976 durch Preussen Krefeld ausgerichteten Meisterschaften. Neben aktiven Läufer und Läuferinnen aus dieser Zeit, Vereinsvertreter von Preussen Krefeld Leichtathletik und Mitglieder der Seidenraupen Krefeld konnte Manuel Kölker auch zahlreiche Pressevertreter zu dieser gelungen Aktion begrüßen.

Der nächste Meilenstein dieses Projektes wird dann sein, das Bekleben von Strom- und Schaltkästen entlang der Marathonstrecke mit Bildern von dieser Zeit. Diese Idee wurde im Bereich Bismarckplatz vor einiger Zeit mit Bildern des Bismarckviertels schon umgesetzt und hat Manuel zu dieser Idee gebracht. Der letzte Meilenstein wäre dann die Beschilderung der beiden Strecken.

Ein riesen DANKESCHÖN geht an die Seidenraupen Krefeld, die diese Idee ins Leben gerufen haben.

Hier geht es zum Bericht der Seidenraupen Krefeld:

Stele im Stadtwald erinnert ab sofort an die Marathonmeisterschaften 1966 und 1976