Erfolgreicher Seidenraupen Cross bei durchwachsenem Wetter

Durch ein paar kurzfristigen Absagen ist das Teilnehmerfeld der Preussen beim 10. Seidenraupen Cross auf 25 Starterinnen und Starter geschrumpft. Pünktlich um 10 Uhr starteten unsere „Kleinsten“ auf den rund 700 Meter langen Rundkurs. Mit Laura Minke und Moritz Hüsges konnten wir hier zwei 2. Plätze erzielen. Leider hat bei diesem Lauf, sowie bei dem Lauf über 1400 Meter die Zeitnahme aufgrund des Wetters nicht mitgespielt und es liegen aktuell keine Ergebnisse vor.

Beim Lauf über 1400 Meter gingen dann 14 Preussen an den Start und diese verteilten sich im gesamten Teilnehmerfeld. Der ein oder andere musste dann doch feststellen, dass ein regelmäßiges Ausdauertraining hilfreich sein kann.

Nachdem Laura Minke mit ihrem 2. Platz die Messlatte für die Familie recht hochgelegt hatte, musste Angela Minke über die 6,6 Kilometer richtig Gas geben, um die Familienwertung nicht zu verlieren. Mit einem 3. Platz in der Zeit von 33:05 hat sie es ihrer Tochter nachgemacht, bei der Siegerehrung auf dem Treppchen zu stehen. In diesem Lauf belegte Felix Eikermann in der Zeit von 39:08 einen für sich sehr erfolgreichen 44. Platz.

Im letzten Lauf über die 16 Kilometer mit den 3 größten Bergen von Krefeld eingeschlossen, gingen dann Sebastian Minke und Niklas Krüger-Sprengel an den Start. Sebastian konnte die Platzierung seiner Tochter nicht erreichen, wurde in der Zeit von 1:04,46 aber ebenfalls dritter. Niklas belegte in der Zeit von 1:16,10 einen hervorragenden 17. Platz unter den 90 männlichen Teilnehmern.

In der Familienstaffel konnte Leo, Max und Felix Eikermann durch einen beherzten Zielsprint von Felix der 2. Platz erzielt werden.

Wir bedanken uns bei den Seidenraupen Krefeld, die trotz des „schlechten Wetters“ eine gelungene Veranstaltung auf die Beine gestellt haben.