Erfolgreiche Cross-Regionsmeisterschaften

Titel und gute Platzierung bei den Cross-Regionsmeisterschaften

Am Sonntag, dem 12.12.21 fanden die Cross-Regionsmeisterschaften in Essen Werden statt. Bei eher durchwachsenem bis schlechten Wetter gingen Knut Münker und Sebastian Minke für die Preussen an den Start. Als erstes musste Knut Münker auf die recht schnelle und anspruchsvolle Strecke an den Start. Es ging über durchweichte Wiesen, durch ein Beachvolleyballfeld und über 2 kleine Anstiege pro Runde. Knut musste für seine 2600 Meter diese Runde 2 mal absolvieren und wurde in seiner Altersklasse 6. und in der Regionswertung kam er damit auf den 3. Platz. Anschließend musste Sebastian Minke den stark beanspruchten Kurs 4 mal bewältigen, um auf seine 5200 Meter zu kommen. Sebastian wurde 1. in seiner Altersklasse und somit auch Cross-Regionsmeister. Beide Athleten waren mit ihrer Leistung zufrieden und freuen sich auf die Deutschen Crossmeisterschaften am 18. Dezember in Sonsbeck.