Der Nikolaus bei den Preussen

Traditionelle Nikolausfeier musste 2021 ebenfalls ausfallen!

In der aktuellen Situation war es dem Vorstand verständlicher Weise nicht möglich, die traditionelle Nikolausfeier der Preussen in der Aula der Gesamtschule Kaiserplatz durchzuführen. So ganz ohne Nikolaus sollte das Jahr aber nicht ausklingen und somit entschied man sich, den Mitgliedern unter Einhaltung der aktuellen Coronaschutzverordnung eine wie immer gut gefüllte Tüte durch den Nikolaus zu überreichen. So wurde am 11. Dezember bei nicht ganz so schönem Wetter eine Tütenausgabe unter freiem Himmel organisiert.

Unsere kleinsten Mitglieder waren von dem immer gut gelaunten und sehr freundlichen Nikolaus sehr begeistert. Was den Preussen jedes Jahr schwer fällt, ist dem Nikolaus ein Gedicht aufzusagen. In diesem Jahr war es aber anders. Viele Kinder waren gut vorbereitet und es wurde dem Nikolaus sogar ein Lied mit Gitarrenbegleitung vorgesungen.

Auch wenn diese Aktion die traditionelle Nikolausfeier nicht ersetzt, war es eine gelungene Sache im Rahmen der aktuellen Möglichkeiten.

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2022 wünscht allen Mitgliedern und Freunden

Der Vorstand