Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des Preussen Krefeld Leichtathletik e.V.,

die angekündigten Lockerungen der Corona-Schutzmaßnahmen haben uns im Rahmen einer spontanen Vorstandssitzung beschäftigt.

Ausschlaggebend für unser Handeln ist der jeweils aktuelle Stand der vom Land NRW herausgegebenen Coronaschutzverordnung (CoronaSchVo). Diese wurde zuletzt am 08.05.2020 angepasst und beinhaltet Regelungen zum sogenannten kontaktfreien Training im Freien. Die damit verbundenen Auflagen und Dokumentationspflichten machen ein Leichtathletiktraining, wie wir es seit Jahren auf der Hubert-Houben Anlage praktizieren, unmöglich.

Die Gewähr dafür zu bieten, dass alle Abstands- und Hygieneregeln im Sportbetrieb sowohl in den Kindergruppen als auch bei den begleitenden Angehörigen sichergestellt sind, können wir als Vorstand nicht leisten.

In der nächsten, für Ende Mai angekündigten Modifikation der Coronaschutzverordnung soll die Freigabe der Kontaktsportarten enthalten sein. Damit würde für uns die Einhaltung und Überwachung der Abstandsregeln im Sportbetrieb entfallen.

Der Vorstand wird euch bezüglich der dann neuen Situation laufend informieren.

 

Bleibt gesund!

Euer Vorstand

Krefeld, 12. Mai 2020