Traditionelle Nikolausfeier 2020 unter Corona-Bedingungen mal anders!

In der aktuellen Situation war es dem Vorstand verständlicher weise nicht möglich, die traditionelle Nikolausfeier der Preussen in der Aula der Gesamtschule Kaiserplatz durchzuführen. So ganz ohne Nikolaus sollte das etwas „andere Jahr“ nicht ausklingen und somit entschied man sich, den Mitgliedern unter Einhaltung der aktuellen Coronaschutzverordnung eine wie immer gut gefüllte Tüte durch den Nikolaus zu überreichen. So wurde am 5. Dezember bei bestem Wetter eine Tütenausgabe unter freiem Himmel organisiert.

Unsere kleinsten Mitglieder waren von dem immer gut gelaunten und sehr freundlichen Nikolaus sehr begeistert. Was den Preussen jedes Jahr schwer fällt, ist dem Nikolaus ein Gedicht aufzusagen, aber es wurde versprochen, dass es im nächsten Jahr besser wird.

Durch diese sehr gelungene und gut angenommene Aktion war es den Mitgliedern möglich, unter genügend Abstand, an der frischen Luft ein kurzes nettes Gespräch zu führen, denn das kam im Jahr 2020 definitiv zu kurz.

Auch wenn diese Aktion die traditionelle Nikolausfeier nicht ersetzt, war es eine gelungene Sache im Rahmen der aktuellen Möglichkeiten.

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2021 wünscht allen Mitgliedern und Freunden

Der Vorstand