Sebastian Minke Crosslauf Vizemeister

Sebastian Minke wird Cosslauf Vizemeister des LV Nordrhein

Am Sonntag, dem 28.11.21 fanden die diesjährigen Crosslaufmeisterschaften des LV Nordrhein in Neunkirchen, im Rhein-Sieg-Kreis, auf der Sportanlage Breitscheid, statt. Im Lauf 7 startete Sebastian Minke in der Altersklasse M40 über die Mittelstreckendistanz von 3600 Meter. Der Kurs ging über Wiesengelände mit einzelnen Hindernissen und kleinen Anstiegen, wobei drei Runden zu bewältigen waren. 41 Teilnehmer hatten für diesen Lauf der Senioren über 40 Jahre gemeldet.

Im gesamten Teilnehmerfeld belegte Sebastian den 5. Platz mit einer Zeit von 14:45 Minuten. In seiner Altersklasse M40 erkämpfte er sich den 2. Platz und wurde somit Vizemeister des Verbandes. Erst nach hartem Kampf musste er sich dem Sieger Marc Schneider, vom TV Refrath, geschlagen geben, der 2 Sekunden vor ihm ins Ziel kam.

Nach seinem AK-Sieg bei unserem Martinscross ein weiterer Baustein zur Vorbereitung der Starts für die Crossmeisterschaften der Region in Essen und für die Deutschen Crosslaufmeisterschaften im niederrheinischen Sonsbeck.

Der Vorstand gratuliert Sebastian zum Vizemeister und wünscht für die weiteren Wettkämpfe viel Erfolg!